Skip to main content

Echtes Eurasburger Weidefleisch

Fleisch aus hofnaher Schlachtung

Weidefleisch aus Eurasburg

Die Marke Packlhof – wie Sie uns kennen! 

Alle Tiere, deren Fleisch wir verarbeiten, haben in Landwirtschaften unserer Region gelebt, die nach den strengen Bioland-Kriterien arbeiten. Das heißt, die Tiere hatten viel Bewegung an der frischen Luft, Grasfutter von den hofeigenen Flächen, konnten ihren Spieltrieb ausleben und in der Herde zusammenleben. Die Tiere erlebten nur kurze Transportwege zum Schlachthof, bevor wir das Fleisch in unserem Betrieb zu hochwertigen, biologisch einwandfreien Produkten weiterverarbeiten.

 

Wir gehen einen Schritt weiter

Ab sofort gibt es bei uns auch Rindfleisch aus hofnaher Schlachtung von der Packlhof Landwirtschaft in Eurasburg/Oberherrnhausen. Die Tiere werden nicht mehr zum Schlachthof gebracht, sondern noch am Hof geschlachtet. So bleibt den Tieren der Transportweg, der nach den strengen Bioland-Richtlinien schon kurzgehalten ist, und der mit dem Transport verbundene Stress, komplett erspart.

 

Zurück zu alten Traditionen

Früher war es gang und gäbe, dass Tiere direkt an der heimischen Landwirtschaft geschlachtet und Fleisch oder Wurst direkt am Hof verkauft wurden. Es gab ein enges Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Landwirt. Mit dem Angebot von Fleisch aus hofnaher Schlachtung wollen wir die Transparenz und die Wertschätzung stärken und die Regionalität weiter fördern.

 

Bestellen Sie jetzt gerne vor!

Wir bieten Ihnen einen extra Vorbestell-Service für das Eurasburger Weidefleisch an. Abholtermin: 25. Mai 2022

Zur Bestellung